Startseite

Tierheim

Unsere Tiere

Tierpension

Hundeschule

TSV Schwerte

Helfen Sie uns!

Wissenswertes

Links

Tiervermittlung

Fundtier?

Tiervermittlung


Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere Tiere vor!

(Stand 15. Mai 2021)

 

 

Katzen

Hunde

Kleintiere

 

 

 

Verhaltensregeln während der Öffnungszeiten
Information bezüglich des Coronavirus SARS CoV

Bitte besuchen Sie unser Tierheim zu unseren Öffnungszeiten nur bei einem
konkreten Anlass, wie z.B. bei einem Fundtier.
Tierheimbesichtigungen sind bis auf Weiteres leider nicht möglich.

 

Bitte betreten Sie unser Tierheim nur mit einem Mund- und Nasenschutz.
BITTE ABSTAND HALTEN! 1,5 Meter zur nächsten Person!
Bitte nur einzeln den Anmeldebereich vor dem Tresen betreten.

 

Interessieren Sie sich für ein bestimmtes Tier rufen Sie uns bitte an 

und wir beraten Sie telefonisch und/oder stimmen einen zeitnahen 

Termin mit Ihnen ab.

 

Spazierengehen mit den Hunden ist nicht mehr möglich.
Das überlassen wir nur noch unserer kleinen Gruppe von Stamm-Gassigängern

 

Ohne ein gesundes Tierheim-Team wäre die Versogung unserer Schützlinge in Gefahr, dies müssen wir mit allen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, verhindern.

Wir danken für Ihr Verständnis!

 

 

 


 


 

Tierheim-Öffnungszeiten:
Montag - Dienstag: 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Donnerstag - Samstag: 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Mittwoch und Sonntag geschlossen

 

Telefonische Sprechzeiten:

Montag - Dienstag: 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Donnerstag - Samstag: 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Mittwoch und Sonntag geschlossen

 

empfohlene

Hundebesichtigungszeiten:

Montag - Dienstag: 17:00 Uhr - 17:45 Uhr

Donnerstag - Samstag: 17:00 Uhr - 17:45 Uhr

 

 


Mittwochs sowie an Sonn- und Feiertagen 

haben wir geschlossen


Abhol- und Bringzeiten von Pensionstieren

finden Sie hier!


 

 

 

 

 

Bitte lesen Sie im Vorfeld unsere Regeln zur Tiervermittlung!

 

 

 

Katzen

Findus

EKH 
Kater 
geb. 2013

Farbe: weiß - rotgetigert

gechipt, kastriert, geimpft

 

Findus kam als Fundtier zu uns. Er war damals mehr tot als lebendig. Durch wirklich großen Anstrengungen ist er jetzt fit.

Leider hat er chronisch Katzenschnupfen. Das wird auch leider so bleiben.

 

Er war sicherlich in seinem alten Leben eine Hofkatze. Er ist leider extrem scheu gegenüber Menschen. Mittlerweile läßt es sich von seinen Stammdosenöffner aber streicheln und kommt freudig angelaufen.  Wir möchten für ihn aber jetzt ein verlässliches Zuhause, die ihn halt so hinnimmt, wie er ist. Er hat übrigens keine Zähne mehr....

 

Er brauch definitiv nach einer Eingewöhnungsphase wieder Freigang.

Hunde

Pepe
Bracken - Mix
Rüde
geb. November 2007
Farbe: braun - weiß
gechipt, geimpft

 

Pepe ist momentan in Behandlung!

Pepe ist leider zu uns gekommen, da sein Herrchen verstorben ist.

Vorab ist zu sagen: Wir suchen für Pepe einen Singlehaushalt. Er hat leider gelernt, auf genau EINEN Menschen aufzupassen und leider haben alle anderen Menschen dann nichts zu lachen. Wir sind mit Pepe in einem intensiven Training, diese Fehlverhalten zu bessern. Er muss verstehen, dass er auf garnichts aufpassen muss, sondern der Mensch alles im Griff hat.

Er geht für sein Leben gerne Spazieren.... Spazieren im Sinne von: man geht stramm an der Leine, Nase auf den Boden.... jeder Millimeter muss abgeschnüffelt werden......Aber auch am Thema Leinenführigkeit sind wir am Arbeiten.
Wie man auf dem Foto sieht, hat er Fellprobleme. Wir gehen mittlerweile davon aus, dass diese futtertechnische Gründe haben. In der Zeit, wo er bei uns ist, wird das Fell nämlich besser.
Andere Rüden mag Pepe nicht so gerne, Hündinnen sucht er sich aus.
Er kann stundenweise alleine bleiben, beschwert sich aber auch mal dann ganz gerne.

Wir hoffen, dass wir für Pepe noch eine nettes Zuhause bekommen und er nicht seinen Lebensabend bei uns fristen muss.

Die unten aufgeführten Hunde befinden sich nicht bei uns im Tierheim, sondern versuchen direkt aus ihrem Zuhause ein neues Herrchen oder Frauchen zu finden.

Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Simone Hammer-Lippert

info@dobermann-nothilfe.de

 

Stihl
Rasse: Mischling
Geboren:ca: 2010
Geschlecht: männlich/kastriert
Größe:9kg,30cm
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Kinder:ja
Besonderheiten: hört nicht mehr ganz so gut
Aufenthalt: in 44... Bochum

Stihl ist ein kleiner und lieber Senior. Er hatte sehr viel Angst als er ins Tierheim kam. Die ersten Wochen blieb er nur in seiner Hütte sitzen. Nach und nach fasste er mehr Vertrauen und heute ist Stihl wie ausgewechselt. Er merkt das alle lieb zu ihm sind. Täglich wartet er ungeduldig im Zwinger auf seine Portion von Aufmerksamkeit und Zuneigung.Leider bekommt er davon viel zu wenig, denn auch viele andere Hunde sitzen dort. Er liebt Spaziergänge und lernt gerne seine Umgebung kennen. Stihl freut sich wenn er anderen Hunden "Hallo" sagen kann und ist dabei nicht aufdringlich. Stihl hört und sieht schlecht, aber er kann gut damit umgehen und es beeinträchtigt ihn nicht. Wir hoffen so sehr, das es noch Menschen gibt die dem lieben Stihl ein paar schöne Jahre in einem gemütlichen Zuhause schenken. Stihl hat mit Sicherheit keine schöne Vergangenheit gehabt aber möchte noch eine schöne Zukunft haben, Stihl ist in 44... Bochum auf einer Pflegestelle und kann dort gerne besucht werden
weitere Photos sehen Sie hier
https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/stihl/j

Informationen bekommen Sie unter: 

0176/69884226

 

Tolle Hunde aus Litauen vom Tierschutzverein "Buk mano draugas"(übersetzt "Sei mein Freund") suchen ein neues Zuhause. Die Hunde sind noch in ihrer jetzigen Heimat Litauen aber wir möchten jedem Hund ein Chance geben hier ein liebevolles Zuhause zu finden, weil man nie wissen kann wo die Liebe hinführt. Das Motto von dieser Tierschutzverein ist "Jedes Leben verdient zu leben".

Diese Hunde haben verschiedene Schicksale erlebt. Sie wurden einfach weggeschmissen, im Wald gelassen oder vom sicheren Tod gerettet aber doch haben sie noch die Hoffnung und den Glauben nicht verloren liebevolle Menschen zu finden. 

 

Nähere Informationen finden sie hier:  

https://buk-mano-draugas.jimdofree.com/

 

oder per E-Mail: buk-mano-draugas@web.de

 

Amsele ist ein Dackel Mischling. Sie wurde mit den Welpen ausgesetzt. Gut dass die gute Menschen haben sie ins Tierheim gebracht. Amsele ist trotz diesen Umständen eine freundliche, aufgeschlossene Hündin, die das Vertrauen in uns Menschen nicht verloren hat und genießt jede Minute, wo sie Aufmerksamkeit bekommt. Sie versteht sich auch gut mit anderen Hunden, mag Spazieren gehen, kennt Katzen und Kinder.
Amzele ist ca.6-8 Jahre alt und ca.40-45cm groß, wiegt ca.15 kg, kastriert.
Über unserer Internetseite findest Du ihr Profil mit mehr Fotos und Videos.

Kleintiere

Papsi und Paula

 

Papsi
Löwenköpfchen-Mix 
Weibchen 
geb. Juni 2020

Farbe: schwarz - weiß

geimpft´

 

Paula

Löwenköpfchen-Mix 
Weibchen 
geb. März 2020

Farbe: schwarz - weiß - grau

geimpft´

 

Papsi und Paula kamen leider mit einer Hauterkrankung zu uns. Die Behandlung ist aber jetzt abgeschlossen und Beide können endlich in die Vermittlung.

Papsi und Paula sind etwas schüchtern.


Simba und Nala

 

Simba
Rexkaninchen 
Böckchen 
geb. 2017

Farbe: tricolour

geimpft, kastriert

 

Nala
Widderkaninchen 
Weibchen 
geb. 2017

Farbe: grau - wenig weiß

geimpft, kastriert

 

Simba und Nala suchen zusammen ein neues Zuhause.

Simba hat allergiebedingt leider Probleme mit der Haut unter den Pfoten. PVC Boden verträgt er garnicht. Aber auch ansonsten scheint er damit schubweise Probleme zu haben.

 

Tierschutzverein Schwerte und Umgebung e.V.

Impressum/Datenschutzerkärung - Kontakt